Buchkinder_Weimar

News

‹ zur Übersicht

Auf die Ohren gefälligst! – Geschichten und Hörspiele aus der FerienWerkstatt **»Seitenschnüffler und Hörkunstpralinchen«** nun online

Innerhalb der Sommerferien Werkstätten »Seitenschnüffler und Hörkunstpralinchen« haben Kinder und Jugendlichen ihre eigenen Geschichten geschrieben, diese illustriert und zu einem Buch gebunden. Mit Hilfe von iPads und einigen Kind gerechten Apps, wurden diese Geschichten geschrieben, illustriert und sogar Musik komponiert. Danach haben sie sich ans Werk gemacht und diese mit Hilfe einer Medien Designerin und einem Musiker zu vertonen. Sie haben ihre eigenen Geschichten eingesprochen, mit Hintergrundgeräuschen und selbst komponierter Musik untermalt.
Nun könnt ihr neugierigen Leser und Lauscher euch die Geschichten anschauen und anhören. Ihr findet diese unter dem Reiter »Zeig´mal« /​ »Geschichtothek« oder über diesen link: https:/​/​www.buchkinder-weimar.de/​zeig-mal/​geschichtothek/​1/​
Einige Geschichten sind in den Bestand der Stadtbibliothek Weimar gewandert. In der Stadtbibo findet ihr im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur diese tollen und liebevoll gestalteten Bücher und könnt euch inspirieren lassen auch einmal euer eigenes Buch zu schreiben und zu einem Hörbuch zu machen.
Und? Wer hat es gemacht? Natürlich das Original! Die Buchkinder_Weimar!! Alles andere ist Wildwuchs.
Und nun gute Unterhaltung – wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Das Schreib-, Lese- und Hörspiel Projekt (MedienKompetenzProjekt) wurde gefördert durch:
»Deutscher Bibliotheksverband« | Total digital gefördert im Rahmen »Kultur macht stark« durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Mini Verlag der Buchkinder_Weimar e.V. | Firma Schmedt | Technik wurde gefördert durch: NEUSTART KULTUR

01. Oktober 2022